Zeitmanagement und Telearbeit - wie passt das zusammen?

Veranstaltungsdetails

Telearbeit ist, und das nicht erst seit Corona, das Arbeitsformat der Zukunft und bietet viele Vorteile. Doch halt, nur Vorteile? Wie so oft im Leben lauern auch hier einige Stolpersteine:

Sie können sich schwer abgrenzen im Home-Office und arbeiten länger als geplant? Das „Nur-noch-schnell“- Virus hat Sie erwischt? Oder haben Sie doch eher das „Aufschieberitis“-Gen in sich? Sie wollen beweisen, dass Sie zu Hause genauso produktiv sind wie im Büro? Ihre Work-Life-Balance lässt zu wünschen übrig seitdem Ihr Arbeitsplatz zu Hause ist?

Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig. Hier kommen Ihre Themen zur Sprache und wir arbeiten gemeinsam an Ihrem Selbstmanagement.

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • erfahren, wie sie Freiräume für die wichtigsten Aufgaben gewinnen
  • lernen Techniken und Methoden für ein optimales Zeit- und Selbst-Management kennen
  • erkennen stressauslösende Situationen und aktivieren Leistungsreserven
  • setzen eigene Prioritäten und verfolgen konsequent Ziele
  • verbessern das Verhältnis von Aufwand und Arbeitsergebnis
  • vermeiden ungesunden Stress in Praxissituationen.

Alle Beschäftigten

  • Analyse der Zeitfresser und Störquellen
  • Methoden und Regeln der Planung
  • Prioritäten setzen (Eisenhower-Prinzip)
  • Klarheit über die eigenen Ziele gewinnen - Vorteil und Planung „störfreier“ Zeit
  • Persönlichkeit und Zeitmanagement - wie hängt das zusammen?
  • E-Mail-Management

2 Tage

12

Termine

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