Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- lernen eine Arbeitgebermarke zu gestalten (Employer Branding);
- reflektieren Möglichkeiten, die Attraktivität des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber zu erhöhen;
- erarbeiten spezielle Konzepte für ihre jeweiligen Behörden.
Führungskräfte sowie Beschäftigte mit entsprechenden Aufgaben und Funktionen
- Was ist Employer Branding?
- Was macht den Arbeitgeber öffentlicher Dienst aus?
- Ziele und Vorgehen im Personalmarketing
- Erstellen eines Personalmarketing-Konzeptes für den öffentlichen Dienst
- Attraktivitätsfaktoren identifizieren
- Wie wird der öffentliche Dienst wahrgenommen?
- Eine klare Botschaft formulieren
- Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
2 Tage
12
07.130/001/2023
03.07.2023 - 04.07.2023
Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes NRW in Herne
Sabine Blau
430 EURO
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