Personalmarketing und Employer Branding im öffentlichen Dienst

Veranstaltungsdetails

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

 

- lernen eine Arbeitgebermarke zu gestalten (Employer Branding);

- reflektieren Möglichkeiten, die Attraktivität des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber zu erhöhen;

- erarbeiten spezielle Konzepte für ihre jeweiligen Behörden.

Führungskräfte sowie Beschäftigte mit entsprechenden Aufgaben und Funktionen

- Was ist Employer Branding?

- Was macht den Arbeitgeber öffentlicher Dienst aus?

- Ziele und Vorgehen im Personalmarketing

- Erstellen eines Personalmarketing-Konzeptes für den öffentlichen Dienst

- Attraktivitätsfaktoren identifizieren

- Wie wird der öffentliche Dienst wahrgenommen?

- Eine klare Botschaft formulieren

- Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke

2 Tage

12

Termine

KennzifferDatumVeranstaltungsortDozierendePreisAnmeldungen

07.130/001/2023

03.07.2023 - 04.07.2023

Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes NRW in Herne

Sabine Blau

430 EURO

Anmelden

Bei technischen Störungen wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Medien - Mailadresse: e-akademie@fah.nrw.de