Das strategische Kommunikationskonzept

Veranstaltungsdetails

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • sind in der Lage, ein PR- und Kommunikationskonzept als zuverlässige Navigationshilfe für zukünftige Kampagnen und Aktionen zu entwickeln
  • kennen und verwenden praxistaugliche Lösungen, die ohne viel Zeit und großen Aufwand realisiert werden können.

Beschäftigte mit entsprechenden Aufgaben

  • Weshalb gute Kommunikation unbedingt ein Konzept braucht
  • Briefing und Recherche als Basis des konzeptionellen Arbeitens
  • Aufgaben bestimmen und Ist-Situation schlüssig analysieren
  • Kommunikationsziele und Zielgruppen festlegen
  • Positionierung und Dachbotschaften entwickeln
  • Den richtigen strategischen Weg zum Ziel bestimmen
  • Konkrete Mittel und Maßnahmen aus der Strategie ableiten
  • Konzepterstellung anhand von Praxisbeispielen

2 Tage

12

Termine

KennzifferHinweiseNeue KennzifferSeminarstatusDatumVeranstaltungsortDozierendePreisAnmeldungen
keine Daten vorhanden
Bei technischen Störungen wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Medien - Mailadresse: e-akademie@fah.nrw.de