Kundenfreundliche Kommunikation am Telefon - online

Veranstaltungsdetails

Bereits der erste Eindruck entscheidet über das Image Ihrer Behörde. Am Telefon entstehen erste Kontakte, verbindliche Informationen werden gegeben. Das Telefonat wird somit zur Visitenkarte.

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • kennen die Grundregeln der Kommunikation am Telefon
  • können jederzeit kundenfreundlich und angemessen reagieren
  • sind in der Lage, problematische Gespräche am Telefon erfolgreich zu meistern.

Beschäftigte mit entsprechenden Aufgaben

  • Erwartungshaltungen
  • Reflexion des eigenen Gesprächsverhaltens
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Kommunikation in Stresssituationen
  • Ihre Meldung als Visitenkarte
  • Kundenorientiert formulieren
  • Techniken der Gesprächssteuerung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

2 Tage

12

Termine

KennzifferHinweiseNeue KennzifferSeminarstatusDatumVeranstaltungsortDozierendePreisAnmeldungen

23.350/001/2025

Anmeldung

12.11.2025 - 13.11.2025

Online in Web-Tool

330 EURO

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Bei technischen Störungen wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Medien - Mailadresse: e-akademie@fah.nrw.de