Als Führungskraft übernehmen Sie Verantwortung für viele Herausforderungen, die sehr eng mit der Nutzung oder dem Verlust von Wissen in Ihrer Behörde in Zusammenhang stehen: Mitarbeiter wechseln den Arbeitsplatz, werden pensioniert oder fallen zeitweise aus. In Teams entstehen Konflikte zwischen den Generationen, Wissen wird gar nicht oder unzureichend zielgerichtet weitergegeben oder der Dokumentation von Wissen mangelt es an sinnvollen Standards. Gleichzeitig bringt die Digitalisierung neue Dokumentationsformen und Arbeitsabläufe mit sich und manchmal erfordern Umstrukturierungen personelle und organisatorische Veränderungen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Führungskräfte der folgenden Laufbahngruppen:
LG 2.1: Beschäftigte der Laufbahngruppe 2.1 sowie Beschäftigte der Entgeltgruppen 9b bis 12
LG 2.2: Beschäftigte der Laufbahngruppe 2.2 sowie Beschäftigte ab der Entgeltgruppe 13
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vorab via ILIAS kontaktiert, um ihre Fragestellungen zur Thematik zu erfragen.
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